Diese Webseite nutzt Cookies und Services von Drittanbietern um das Nutzerverhalten auf diesen Seiten anonymisiert zu dokumentieren, dies hilft uns unseren Service immer weiter zu verbessern.
Weitere Informationen zu Cookies und Tracking erhalten Sie unter Datenschutz. Hier können Sie das Tracking deaktivieren.

Das Tracking wurde deaktiviert. Hier können Sie das Tracking wieder aktivieren!
Verstanden
Menu Kontakt
Scroll Button
Ihre

EAP-Beratung

(Employee Assistance Program) jetzt erfolgreich einführen

Mitarbeiter und Führungskräfte erhalten im EAP schnelle, kostenlose und vertrauliche Beratung durch Experten zu arbeitsbezogenen und persönlichen Anliegen, alltäglichen Fragestellungen und in akuten Notfällen. Der Beratungsdienst ist rund um die Uhr erreichbar (24/7) und flexibel: die Beratung kann als Vier-Augen-Gespräch, telefonisch oder auch online stattfinden - je nach Klient und Anliegen.

Ihre Vorteile
  • 100% anonym
  • Schnelle Hilfe
  • Kostenlos für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Kompetente Beratung
  • Erkennen organisatorischer Trends
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
Termin anfragen:

EAP-Beratung von PIMA Ihre Mitarbeiter im gesunden Gleichgewicht

EAP steht für Employee Assistance Program. Es beinhaltet umfassende Beratungs– und Dienstleistungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Management eines Unternehmens: Beratungsanlässe können arbeitsplatzbezogene, aber auch private Anliegen, alltägliche Probleme oder akute Notlagen sein.

Hintergrund solcher explizit auch auf private Nöte ausgerichteter Angebote ist die Erkenntnis, dass persönliche Sorgen und Belastungen Mitarbeiter auch hinsichtlich ihres Leistungsvermögens am Arbeitsplatz einschränken. Der EAP-Beratungsdienst ist im Notfall rund um die Uhr erreichbar (24/7); die EAP-Beratung erfolgt streng vertraulich und ausschließlich durch qualifizierte Berater (z.B. Psychotherapeuten). Professionelle Hilfe und zielgerichtete Unterstützung kann somit schnell koordiniert und niedrigschwellig angeboten werden.

Gleichzeitig bietet ein EAP Unterstützung in betrieblichen Veränderungsprozessen oder Notfallsituationen und beinhaltet bedarfsorientierte Beratungs– und Seminarangebote für Mitarbeiter, Führung und Management.

Ziel eines EAP ist es, Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsvermögen der Belegschaft zu stabilisieren, um die Produktivität eines Unternehmens zu sichern.

Unsere Standorte

Nächste Schritte Der Weg zur erfolgreichen Einführung Ihrer EAP-Beratung
01 | Anfrage stellen
02 | Bedarfsklärung
03 | Vorstellungstermin
04 | Angebot erhalten
05 | Betreuung starten
Ansprechpartner
Julia Schmidt
Julia Schmidt Account Manager

Telefon: +49 6134 5006 110
Fax: +49 6134 5006 111
E-Mail: julia.schmidt@pima.de
Es gibt viele Wege erfolgreich zu sein.
Aber nur einen richtigen.
Wer vertraut uns? Eine gesunde Kostprobe unserer Erfolge
Unsere Partner